halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Einbrüche und ein Einbruchsversuch

Am Wochenende (21. bis 23.10.2016) kam es in Herne zu zwei Wohnungseinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus sowie einem Einbruchsversuch. Im Stadtteil Wanne, an der Hedwigstraße gelangten Kriminelle durch Einschlagen eines Fensters in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und entfernten sich in unbekannte Richtung. Über die Beute gibt es noch keine Angaben. An gleicher Anschrift wurde eine weitere Fensterscheibe einer anderen Wohnung eingeschlagen. Aus dieser Wohnung wurden eine Geldkassette sowie ein Schmuckkästchen entwendet (beide 22. Oktober, 12 bis 20 Uhr).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Außerdem kam es in der Zeit zwischen dem 19. und 21. Oktober (7 bis 9.30 Uhr) zu einem Einbruchsversuch im Stadtteil Sodingen. An der Kirchstraße versuchten, bislang unbekannte Täter, über einen Balkon in eine Erdgeschoßwohnung zu gelangen. Nachdem die Kriminellen beim Aufhebeln der Balkontür scheiterten, suchten sie das Weite. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Anzeige: Glasfaser in Crange