halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kirchenchor St. Marien-Eickel, 15.1.2017.

Weihnachtskonzert in St. Marien-Eickel

Im Jahr 2017 begeht der Kirchenchor St. Marien-Eickel sein 140 jähriges Bestehen und wird darum einige Gottesdienste und Konzerte festlich gestalten. Zum Jubiläums-Auftakt fand am Sonntag (15.1.2017) das traditionelle Weihnachtskonzert statt. In der fast bis auf den letzten Platz besetzten Kirche, wurden altbekannte und neue Weihnachtslieder gesungen. Und wie in jedem Jahr, wurden auch einige Lieder gemeinsam mit dem begeisterten Publikum gesungen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Neben dem Kirchenchor wirkten unter anderem die Männerchorgemeinschaft St. Franziskus, Holsterhausen / GE-Bismarck sowie der Kolpingchor St. Marien Eickel mit. Die Begrüßung der Zuhörer und Teilnehmer erfolgte durch Pfarrer Ludger Plümpe. Als Solisten konnten abermals Eva Hoffmann (Sopran) und Heike Büchel (Mezzosopran und Flöte) gewonnen werden. Die Orgel spielte Ernst Steffens. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Bernd Sägebarth-Backwinkel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Gerhard Misterek