halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Circus Schnick Schnack. CArchiv)

Kartenverlosung

Weihnachts-Circus Schnick Schnack

halloherne verlost 3 mal 2 Karten für die Weihnachtsausgabe des Cirkus Schnick Schnack. Die Vorstellungen sind am Freitag, 9. Dezember und Samstag 10. Dezember 2016, jeweils um 18 Uhr. Wer Karten gewinnen will, schickt eine Email mit seinem Namen, der Adresse und dem Betreff Cirkus Schnick Schnack an hallo@halloherne.de. Bitte auch das Datum der gewünschten Vorstellung hinzufügen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12 Uhr. Die Gewinner werden von uns per Email benachrichtigt und die Karten liegen unter den Gewinnernamen an der Abendkasse. Seit dem Sommer diesen Jahres wird im Herner Kinder- und Jugendcirkus trainiert, choreographiert und an einer neuen Zirkusshow, dem zweiten Weihnachtscircus mit dem Titel IHR BZW ICH, gearbeitet. Wie bereits 2015 werden dabei neben klassischen Zirkuskünsten auch theatrale und tänzerische Elemente von den Gauklern des Circus miteinander verwoben.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Circus Schnick Schnack Weltentaucher-Premiere.(Archiv)

Die einstündige Show beschreibt die Auseinandersetzung junger Menschen mit den, an sie gerichteten, gesellschaftlichen Anforderungen und ihren eigenen oftmals gegensätzlichen Bedürfnissen. Wo will ich hin? Was sind meine Träume? Was bedeutet es glücklich zu sein? Jede der entstandenen Zirkusnummern befasst sich mit verschiedenen ganz persönlichen Gedanken der Artisten.

"Es war faszinierend zu erleben wie reflektiert und persönlich jeder Einzelne von ihnen sich mit dieser Thematik auseinander setzt" so Gerd Stoll, der seit der Gründung als Trainer im Circus aktiv ist und an der Realisierung der Show mitgewirkt hat. "In diesem Jahr werden zum ersten Mal Texte, die von den Teilnehmern verfasst wurden, in das Programm einfließen.“

"Wie auch im letzten Jahr war es uns wichtig mit den Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren neue Wege zu gehen und andere künstlerische Ausdrucksformen auszuprobieren", berichtet der künstlerische Leiter Christian Stoll. Das Ziel der Gaukler-Arbeit sei es, die jungen Erwachsen in ihrer Persönlichkeit zu fördern und ihnen künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten zu geben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im beheizten Cirkus-Zelt ist das Publikum schon eine Stunde vor Vorstellungsbeginn zu Glühwein, Punsch und Würstchen, eingeladen. Auch der Förderverein wird sich präsentieren und selbstgemachte Zirkusartikel anbieten. Karten zum Preis von 5 - 11 Euro gibt es zu den Geschäftszeiten des Circus in der Zeit von 9 -12.30 Uhr unter Tel 02323 / 1464125. -zum Trailer

Circus Schnick Schnack. (Archiv)
| Quelle: circus schnick schnack