halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Erster Höhepunkt

Sodingen hilft

Die von den drei Sodingern Hans-Jürgen Adamik, Tim Reinhardt und Andreas Urankar getragene Aktion Sodingen hilft, die sich in diesem Jahr die Unterstützung des Herner Lukas-Hospizes zum Ziel gesetzt hat (halloherne berichtete), verbuchte am Samstag (19. 11.2016) in der Pause zwischen den Live-Übertragungen der Bundesliga-Spiele VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 sowie Borussia Dortmund gegen Bayern München ihren ersten großen Erfolg. Zusammen mit seinem Kollegen Miguel Lessig versteigerte Adamik Trikots der Bundesligisten sowie des VfL Bochum und des HEV und auch eines des FC Barcelona, die zum Teil handsigniert waren.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Dazu Bälle mit den Unterschriften der Mannschaften aber auch einen reich bestückten Frühstückskorb sowie mehrere Elektro-Zahnbürsten im Wert von jeweils über 100 Euro. Nicht zu vergessen eine gepflegte alte Grubenlampe der ehemaligen Zeche Mont-Cenis, die sich Bezirksbürgermeister Mathias Grunert sicherte. Hans-Jürgen Adamik musste die Versteigerung im Sodinger Haus Stolpe auf einem Barhocker im Unterhemd beenden, weil das von ihm getragene VfL-Trikot mit dem Autogramm von Darius Wosz auch noch einen Liebhaber fand. Zusammen kamen 1.111 Euro. Dazu gesellen sich noch weitere 300 Euro, weil der Chef einer Hydraulikfirma in Hannover seinen Vertriebsleiter Andreas Urankar gefragt hatte, ob er ihm wohl ein vom früheren Nationaltorwart Hans Tilkowski handsigniertes BVB-Trikot besorgen könne. Der Endspiel-Torwart von Wembley 1966 sagte Ja und sorgte für eine weitere Aufstockung des Spendenkontos bei der Herner Sparkasse.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Helge Kondring