Seniorenveranstaltung auf Crange

Senioren-Nachmittag 2016 auf Crange.Foto: Herbert TerlauSenioren-Nachmittag 2016 auf Crange.

Die Verkehrswacht (VW) Wanne-Eickel hatte am Donnerstag (11.8.2016) zum Senioren-Nachmittag in die Cranger-Festhalle geladen. Unter dem Motto Mobil bleiben, aber sicher! nahmen rund 1.300 Senioren und Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Polizei, gemeinnützigen Organisationen, HCR und der Stadt Herne teil. Die Verkehrswacht hatte ein Programm auf die Beine gestellt aus: Verkehrsaufklärung- und Quiz, Akrobatik, Show, Musik und Gesang. Die Haupt-Zielgruppe waren die Senioren, die noch aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.

Sparkasse Privatkredit 2017
ANZEIGE

Bei kühlem Wetter mit leichtem Regen hatten ehrenamtliche Mitarbeiter der VW und Mirarbeiter des DRK am Vormittag die Tische zum gemütlichen Kaffeetrinken mit Schokoladenstreuselkuchen gedeckt. In diesem Jahr führte Jens Ole mit Witz und Esprit sowie artistischer Comedy durch das Programm.

Senioren-Nachmittag 2016 auf Crange.Foto: Herbert TerlauSenioren-Nachmittag 2016 auf Crange.

Luisa, die noch amtierenden Kirmeskönigin, besang den Mond von Wanne-Eickel und ein gut gelaunter Oberbürgermeister Frank Dudda wich den Fragen des ersten Vorsitzenden Heinrich Hendricks nicht aus. Ehrengast an diesem Nachmittag war Kerstin Wittmeier, die Polizeipräsidentin aus Bochum. Guido Jabusch, der bühnenerfahrene Hauptkommissar der Verkehrsunfall-Prävention aus Bochum, führte die mitspielenden Senioren sicher durch ein vergnügliches Verkehrsaufklärung-Spiel.

Senioren-Nachmittag 2016 auf Crange.Foto: Herbert TerlauSenioren-Nachmittag 2016 auf Crange.

Peter Grimberg aus Herne präsentierte die musikalischen Highlights aus seiner Hommage an Peter Alexander. Mit seiner bekannten wienerischen Herzlichkeit mischte er sich singend unters Publikum. Zahlreiche Senioren beteiligten sich am schriftlichen Verkehrsquiz und die Gewinner wurden von Magdalene Sonnenschein aus der Glücks-Trommel gezogen. Die Gewinner freuten sich über Preise wie zum Beispiel eine Tagesfahrt mit Grafs Reisen oder einem Gutschein der St. Elisabethgruppe für das annavita.

Hotel Sicking Business Frühstück
ANZEIGE
Wananas Neueröffnung
ANZEIGE
Text: Herbert Terlau 12. August 2016, 15:33 Uhr