halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jochen Jasner.

Von der Seine an den Hudson

Paris-New York in der werkstatt

Gelsenkirchen. Französische Chansons & Klassiker aus dem Great American Songbook werden am Sonntag, 5. März, 19.30 Uhr, in der werkstatt - Kultur aus Buer geboten. Jochen Jasner, Gitarre und Gesang, ist an diesem Abend in der Hagenstraße 34 zu Gast. Eintritt: 10 Euro / 5 Euro.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Es ist selten, daß ein Künstler ein klassisches Instrument und Gesang studiert. Jochen Jasner ist so eine Ausnahme. Er beherrscht die Gitarre ebenso virtuos wie seine Stimme. In seinem neuen Programm unternimmt er eine transatlantische Musikreise im Zeitraffer. Auf Chansons von Jaques Brel, Juliette Greco oder Charles Trenet folgen Songs von George Gershwin oder Cole Porter.Überschwänglichkeit, Nachdenklichkeit, Freude und Melancholie kennt man auf beiden Seiten des Atlantiks. Mit einer feinen Auswahl aus Entertainement und Jazz zeigt Jochen Jasner, wie das in der kammermusikalisch- intimen Besetzung Gesang und Konzertgitarre klingern kann und führt dabei unterhaltsam und intelligent durch das Programm. Ein Genuss !!!

Anzeige: Spielwahnsinn 2024