halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Mitarbeiter des Ordnungsamtes leicht verletzt

Am Montag (28.11.2016) kam es an der Shamrockstraße in Herne zu einem Übergriff auf einen Mitarbeiter (30) des Ordnungsamtes. Der war gegen 8.35 Uhr dort zu Fuß zu seinem Dienstwagen unterwegs. In Höhe der Einmündung In der Helle tauchten plötzlich zwei Unbekannte auf. Während einer der Kriminellen den 30-Jährigen festhielt, fuchtelte dessen Mittäter mit einem Taschenmesser vor dem Gesicht des Mannes herum. Dabei wurde dessen Wangen mit der Messerspitze leicht verletzt. Außerdem schlugen sie den 30-Jährigen und schubsten zu Boden. Mit den Worten "Du hast uns doch vor einiger Zeit ein Strafmandat verpasst!" rannte das Duo anschließend in Richtung In der Helle davon. Nach der Anzeigenerstattung suchte der 30-Jährige einen Arzt auf.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die beiden Täter, augenscheinlich türkischer oder marokkanischer Abstammung, sind circa 30 Jahre alt, 180 bis 190 cm groß und schlank. Einer der Kriminellen hat ein Muttermal auf der rechten Gesichtsseite und trug eine Wollmütze, eine schwarze Jacke sowie eine helle Jeanshose. Der zweite Mann war mit einer schwarzen Baseballkappe, einer braunen Jacke sowie eine dunklen Jeans bekleidet.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne