halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Frauenleiche Pluto-Halde identifiziert.

Leiche identifiziert - Zeugen gesucht

In einer gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und Polizei, von Freitag (22.7.2016) heißt es: "Im Rahmen der Ermittlungen der von Kriminalhauptkommisar (KHK) Michael Weirich geleiteten Mordkommission Halde, konnte die am 15.Juli 2016 auf der Halde Pluto Wilhelm in Wanne aufgefundene Frauenleiche (halloherne berichtete) identifiziert werden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Frauenleiche Pluto-Halde identifiziert.

Es handelt sich bei ihr um die 35-jährige Sandra Raasch. Sie stammt aus Düsseldorf und ist dort dem Obdachlosenmilieu zuzurechnen gewesen. Sandra Raasch ist zuletzt am 1.7.2016 in einer Unterkunft in Düsseldorf gesehen worden. Seitdem verliert sich ihre Spur bis zum 15.7.2016, wo sie als Opfer einer Gewalttat aufgefunden werden konnte.

Sandra Raasch war circa 170 cm groß und von etwas kräftigerer Statur. Zuletzt bekleidet war sie mit einer blauen Jeanshose sowie hellbeigen Leinenturnschuhen (ähnlich Chucks). Sandra Raasch lispelte leicht und war in der Obdachlosenszene unter ihrem Spitznamen Lady Raasch bekannt.

Sie hatte nackenlange dunkelblonde Haare, die zu einem modernen Pagenschnitt frisiert waren. Um den Hals sowie an ihren Hand- und Fußgelenken trug sie mehre Freundschafts-Armbänder sowie Ketten mit zum Teil auffälligen Anhängern in Form eines Büffelkopfes und einer Hand mit Kopfsymbol auf der Innenfläche (siehe Foto). Am linken Handgelenk trug sie ein Armband, wonach sie am 14.5.2016 am Festival Magic Spring in Köln teilgenommen hat.

An der Fundstelle des Leichnams wurde eine hüftlange, blaue Winterjacke mit braunen Holzknopfleisten (ähnlich Dufflecoat) aufgefunden, von der nicht gesagt werden kann, ob sie dem Tatopfer gehört."

Der zuständige Bochumer Staatsanwalt Danyal Maibaum und die "MK Halde" bitten um Mithilfe: Wer kann Angaben zum Aufenthalt und zu Kontaktpersonen der Sandra Raasch im Zeitraum zwischen dem 1. und 15. Juli 2016 machen?

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 bittet unter Tel 0234 / 909-4110, - 4112 und - 4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.