halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Nicht nur chromblitzende Raritäten zeigt der Verein

Jukeboxen und Zubehör im Gysenberg

Am ersten Novemberwochenende kommt der Musikboxenverein zum 20. Mal nach Herne. Im Tanzpalast am Gysenberg (Pizzeria Toni) bauen die Vereinsamitglieder am Samstag und Sonntag, 5.u.6. November, nicht nur ihre chromblitzenden Musikboxen auf. Bei freiem Eintritt können die Besucher auch Flipper, Nuss- und Kaugummiautomaten vergangener Jahre begutachten. Sa: 5. November, 11-18 Uhr; So: 6. November, 11-17 Uhr. Manch ein Vereinsmitglied präsentiert seine Schätzchen stilecht im 60er Jahre Outfit.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Jupp Reutter vom Vereine an seiner Box Seeburg G.

Die Nostalgiewelle nimmt immer mehr Fahrt auf und die alten Jukeboxen sind der Renner. Inzwischen zählt der Verein in Deutschland und dem benachbarten Ausland 320 Mitglieder, die sich treffen, um die Entwicklung der Jukeboxszene zu besprechen. Sie präsentieren den Besuchern Einblicke in die Welt der Musikboxen oder auch Jukeboxen genannt. Gezeigt werden 50er Jahre Chrommonster von AMi, Rock-Ola, Seeburg und Wurlitzer.

Raritäten des Musikboxenvereins im Freizeithaus.

Neben diesen alten Kneipengeräten werden allerlei Erinnerungsstücke aus den 50ies, 60ies, 70ies und 80ies zu sehen sein. Manche dieser Schätze können auch käuflich erworben werden. Besucher sind herzlich willkommen - zum schauen und klönen. Sie können Musiktitel aus der Musikbox wählen oder am historischen Flipper ein Freispiel genießen. Auf einem Sondertisch werden historische Diaprojektoren gezeigt, aus jener Zeit, als die ganze Familie mit dem VW Käfer Ferien in Bella Italia machte.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne