halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tigerenten-Rodeo wie immer ein Publikumsmagnet und eines der Highlights des Festes.

Tigerenten-Rodeo wie immer ein Highlight

Herkules-Fest im Schlosspark

Eingebettet in das achtwöchige „Herkules-Festival“ für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, fand am Samstag und Sonntag (15./16.6.2024) das Herkules-Fest im Schlosspark Strünkede statt.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Der Höhepunkt der Festivalwochen lockt traditionell immer viele Familien in den Schlosspark. Auch in diesem Jahr war das nicht anders. So machten sich bei gutem Wetter viele große und kleine Besucher auf zum Schloss Strünkede, wie halloherne am Samstag (15.6.2024) beobachtete.

Beim Angebot der Jungendkunstschule konnten die Kinder kreativ werden.

Viel Programm für die kleinen Besucher

Für die Kinder gab es beim Fest ein vielfältiges kostenloses Programm. So gab es beispielsweise eine Vorleseaktion der Stadtbibliothek oder eine Vorführung des Circus Schick-Schnack. Verzaubern lassen konnten sich die Kinder später bei einer Zaubershow und künstlerisch austoben beim Angebot der Jugendkunstschule. Am Stand des Spielezentrums H2Ö traten die Besucher bei unzähligen Brettspielen gegeneinander an.

Außerdem bestand am Stand der städtischen Musikschule die Möglichkeit, ein echtes Instrument herzustellen. Das Emschertal-Museum öffnete traditionell wieder seine Kleiderschränke mit „historischen“ Gewändern, Rüschen und Perücken, mit denen sich die Kids unter anderem als Prinzessin oder Ritter verkleiden konnten. Wer sein Aussehen mit einem Foto festhalten wollte, konnte dies bei der Fotobox von Kinderanwältin Bibi Buntstrumpf tun.

1 /  18
Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Zauberer Pilosso beim Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Zauberer Pilosso beim Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Vertreterinnen des Emschertal-Museum beim Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Spielestände vom Spielezentrum beim Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Spielestände vom Spielezentrum beim Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Herkulesfest 2024

Foto:  Björn Koch

Actionreiche Angebote

Wer es ein bisschen actionreicher wollte, konnte beim Kistenkletterturm seine Geschicklichkeit testen. Ein weiteres Highlight war wieder das beliebte Tigerenten-Rodeo.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Nach so viel Toberei mussten sich die Kids selbstverständlich auch stärken. Dies konnten sie mit allerhand Leckereien wie Pommes oder Popcorn tun, dazu gab es Kinder-Cocktails. Müde, aber mit strahlenden Augen machten sich am Ende des Festivaltages die Kinder und ihre Eltern auf nach Hause.

Viele Besucher kamen zum Schloss Strünkede.
Sonntag, 16. Juni 2024 | Autor: Julia Blesgen