halloherne.de

lokal, aktuell, online.
40. Pflanzentauschbörse im Lehrgarten an der Vinckestraße

Jahresbilanz der Naturschutzstiftung

Seit zehn Jahren besteht die gemeinnützige private Stiftung Naturschutzstiftung Herne, die den Natur- und Umweltgedanken in Herne fördert. Seit der Gründung hat die Stiftung nach eigenen Angaben bislang 30.000 Euro für Projekte mit Naturschutzgedanken ausgeschüttet. Im vergangenen Jahr freuten sich der BUND Herne, der Nabu Herne, die Herner Tierschutzjugend und der Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr über einen finanziellen Zuschuss durch die Stiftung.

Anzeige: DRK 2024 1

Auch das Naturschutz-Zentrum Herne habe größere Beträge erhalten, um das Haus der Natur und die dazugehörigen Außenanlagen zu unterhalten, erklärte die Stiftung in einer Mitteilung. Doch im kommenden Jahr könnte es schwieriger werden, Gelder auszuschütten. Denn mehr als 70 Prozent der Spenden stammen aus Erträge der Zinsen. Da diese derzeit gering seien, könnten die Spenden geringer ausfallen.

Schild Haus der Natur.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Naturschutzstiftung