halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Hiberniaschule lädt in ihren Zirkus.

SchülerInnen laden zur Reise nach Fantasia

Hiberniaschule wird zum Zirkus

Manege frei heißt es am Karnevalswochenende in der Sporthalle der Hiberniaschule, Holsterhauser Straße 70. Die Zirkus-Vorstellung steht unter dem Titel: Reise nach Fantasia. Die Aufführungen finden am Freitag, 24. Februar 2017, 18 Uhr, am Samstag, 25. Februar 2017, 16 Uhr, und am Sonntag, 26. Februar 2017, 16 Uhr, statt. Karten kosten 2 Euro und sind an der Pforte der Hiberniaschule erhältlich. Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen präsentieren in einem rund zweistündigen Programm 20 Nummern, die sie eigenständig erarbeitet haben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Seit Jahrzehnten gestalten die Schüler des 7. Jahrgangs ein Zirkusprogramm. Die Besonderheit ist, dass sie an allen Teilen des Projektes beteiligt sind. Sie kümmern sich um die Musik, kontrollieren den Einlass, verkaufen Popcorn und treten auf. Nach monatelangem Training fiebern die Schüler nun den Aufführungsterminen entgegen. Das Lampenfieber und natürlich der Applaus am Ende der Aufführung sind die Momente, die die Schüler über sich hinauswachsen lassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In diesem Jahr sind neben Kindern und Eltern die Klassenlehrer Heike Klawitter, Mechthild von Glasow und Thomas Dietrich sowie das Sportlehrerteam um Wiltrud Hettrich beteiligt. Neben Jonglieren, Einradfahren, Clownerie oder Vertikaltuchakrobatik werden durch das Projekt Teamfähigkeit und Sozialkompetenz gefördert. Um Spenden zur Deckung der Kosten wird am Ausgang gebeten. Infos zur Schule