halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eröffnung: Eissalon Ruhr in der Jahrhunderthalle.

Eissalon Ruhr

Gelungener Auftakt

Bochum. Das erste Eislauf-Wochenende in der Jahrhunderthalle Bochum (10./11.12.2016) ist vorbei und lockte bereits fast 2.000 Schlittschuhfans in den Bochumer Westpark. Am Samstag (10.12.2016) wurde die Eislaufbahn in der Jahrhunderthalle offiziell durch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch eröffnet. Die zahlreichen Besucher strömten ab 16 Uhr in die Halle, um sich auf das Eis zu wagen. Die 1.350 m2 große Fläche erstrahlte im Stimmungslicht der Halle, während sich die große Diskokugel am Nord-Ost-Ende der Bahn drehte. mehrInfo

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Unterstützung bei den ersten Gleitversuchen gab es vom Herner Eissport Verein, der für alle, die sich noch etwas unsicher auf dem Eis fühlten, eine halbstündige Lauflernschule anbot. Mit Hilfe von orange-weiß-gestreiften Verkehrshütchen wurde das Kurvenfahren geübt und mit kleinen Hindernissen der sichere Stand auf den Schlittschuhen erprobt.

Wem die Puste auf dem Eis ausging, der konnte sich im Gastronomiebereich mit Kalt- und Heißgetränken und typischen Spezialitäten wie Currywurst mit Pommes oder Grünkohl mit Mettwurst stärken.

Andreas Kuchajda, Hausherr und Geschäftsführer der Bochumer Veranstaltungs-GmbH zieht zufrieden ein erstes Resume: „Dieses erste Wochenende hat gezeigt, wie sehr eine Eisfläche im Bochum gefehlt hat. Nicht nur Bochumer waren zu Gast, sondern auch Besucher aus den umliegenden Städten, von Eiscracks bis zu Familien und Best A-gern. Wir haben durchweg glückliche Menschen gesehen, denen der Eis-Salon Ruhr gut gefallen hat. So kann es weitergehen!"

Der EisSalon Ruhr ist in diesem Jahr noch bis zum 30.12., immer von 10-19 Uhr, geöffnet. Zudem sind diverse Partyformate geplant. Am 24.+ 25. Dezember geschlossen! Am 15. Dezember schließt der EisSalon Ruhr, aufgrund einer geschlossenen Veranstaltung, bereits um 17.30 Uhr. Kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten werden online bekanntgegeben.

Di, 13. Dezember, 19 Uhr, GLEITZEIT --- Die After-Work-Party mit DJ Exige

Do, 15. Dezember, 21 Uhr, GLEITZEIT --- Die After-Work-Party mit DJ Exige

Fr, 16. Dezember, 19 Uhr, EISTREFF-Revival-Party mit DJ Steve.O und Gästen

Di, 20. Dezember, 19 Uhr, GLEITZEIT --- Die After-Work-Party mit DJ Tony Ge

Do, 22. Dezember, 19 Uhr, GLEITZEIT --- Die After-Work-Party mit DJ Gärtner der Lüste

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eintrittspreise Party-Veranstaltungen: 8 Euro

| Quelle: Jahrhunderthalle Bochum