halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Drei Wohnungseinbrüche

Schmuck, Bargeld und Teile einer Modelleisenbahn sind bei drei Wohnungseinbrüchen am Mittwoch (23.11.2016) in Herne gestohlen worden. An der Ludwigstraße in Wanne-Eickel (17.40 bis 20.15 Uhr) erkletterten Unbekannte den Balkon eines Mehrfamilienhauses. Sie hebelten die Tür auf, fanden Bargeld und flohen mit der Beute in unbekannte Richtung. An der Ringstraße in Sodingen wurde eine weitere Terrassentür aufgehebelt (15.20 bis 22 Uhr). Sämtliche Räumlichkeiten eines Reihenmittelhauses wurden durchsucht. Gestohlen wurden hier abermals Bargeld sowie nicht näher benannte Teile einer Modelleisenbahn.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

An der Horsthauser Honkenbergstraße traf eine Wohnungsinhaberin auf einen Einbrecher. Dieser brach in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr die Wohnungstür der Frau auf. Als diese um 10.45 Uhr ihre Wohnung betrat, machte sich der Ganove gerade im Schlafzimmer zu schaffen. Er bemerkte die Frau und trat mit der Beute und den Worten "Sie müssen besser aufpassen" die Flucht an. Ersten Angaben zufolge fehlen zwei Ketten mit Anhängern. Der noch Unbekannte ist ungefähr 40 bis 45 Jahre alt, sprach akzentfrei Deutsch und hat kurzes, schütteres Haar. Er war mit einer dunklen Hose und einem grauen Wollblouson bekleidet. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024