halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Ingo Bontempi, Frank Dudda.

Bundesverdienstkreuz für Ingo Bontempi

Bundespräsident Joachim Gauck hat Ingo Bontempi das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hat diese Auszeichnung am Mittwoch (28.9.2016) im Herner Rathaus übergeben. Bontempi wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik ausgezeichnet. Der OB erinnerte an die Leistungen und das Engagement des ehemaligen Bürgermeisters. „Der persönliche Einsatz ist vorbildlich und beispielhaft“, so Dr. Dudda. Er überbrachte die Glückwünsche von Bundespräsident Joachim Gauck, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sowie der Regierungspräsidentin Diana Ewert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch der CDU-Kreisvorsitzende Markus Schlüter beglückwünschte Bontempi: „Du hast die Auszeichnung mehr als verdient. Du warst immer bürgernah und bürgerfreundlich.“ Als Zugpferd habe Bontempi viele Entwicklungen zum Guten geprägt. Staatssekretärin Ingrid Fischbach erinnerte sich noch an den ersten gemeinsamen Auftritt mit Bontempi in Eickel und an die gemeinsame politische Zeit. „Du hast immer offen gesprochen und dafür bin ich sehr dankbar“, sagte sie.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Ich habe mich sehr über diesen Tag gefreut und freue mich unheimlich über diese Auszeichnung“, sagte Bontempi und bedankte sich nicht nur bei seinen politischen Wegbegleitern, sondern auch bei seiner Familie, die ihm stets den Rücken gestärkt habe.

| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne