halloherne.de

lokal, aktuell, online.

85-Jähriger überfallen

Ein 85-jähriger Herner wurde am Montag (5.12.2016, 13.15 Uhr) Opfer eines Raubüberfalls mit mindestens zwei Kriminellen. Am unteren Ende der Fußgängerzone - an der Straße Im Dülskamp - wollte der Senior gerade sein Auto besteigen, als ihn einer der Unbekannten unvermittelt festhielt und sein Bargeld klaute.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Vinckestraße. Einer der Kriminellen ist von schmächtiger Erscheinung und ungefähr 175 cm groß. Während des Überfalls hatte er die Kapuze der Jacke oder des Pullovers tief ins Gesicht gezogen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.