halloherne.de

lokal, aktuell, online.

80-Jähriger von zwei Frauen überfallen

Ein 80-jähriger Herner ist am Sonntag (5.7.2015) um kurz vor 11 Uhr überfallen worden. Er war zu Fuß auf der Bickernstraße unterwegs, als plötzlich ein schwarzes Auto vor ihm auf dem Gehweg hielt. Zwei Frauen stiegen aus und redeten in gebrochenem Deutsch unverständlich auf ihn ein. Dann rissen sie ihm seine goldene Armbanduhr vom Handgelenk und stiegen wieder in den Pkw. Dessen Fahrer gab Gas und fuhr zügig Richtung Gelsenkirchen davon. Der Senior erstattete später Anzeige bei der Polizei.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die beiden Täterinnen sollen 40 bis 50 Jahre alt, 165 cm groß gewesen und dunkle, lange Haare sowie bunte, weite Kleidung getragen haben. Der Fahrer war bis 55 Jahre alt, dick und trug kurzes, dunkles Haar. Das Herner Regionalkommissariat (KK 35) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024