halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Manuel Neumann.

7. Platz für Manuel Neumann bei der DM

Als Westdeutscher Judo-Vizemeister +100 kg hatte sich Manuel Neumann direkt für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft der Männer am Sonntag (22.1.2017) in Duisburg qualifiziert. Souverän gewann er, in dem großen und starken Teilnehmerfeld, seinen Auftaktkampf gegen Hanke Spinck.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gegen den späteren Deutschen Vizemeister, Dino Pfeifer, verlor Manuel im Haltegriff, kam aber in die Trostrunde. Hier punktete er gegen Jan Zeuke erneut, musste sich aber in seinem vierten Kampf, gegen den späteren Drittplatzierten Benjamin Bouizgarne, geschlagen geben.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Zwei Siege sowie Platz 7 und damit eine Ranglistenplatzierung bei der topbesetzten Endrunde der Deutschen Meisterschaft ist ein mehr als achtbares Ergebnis für Manuel Neumann.

| Quelle: Volker Gößling