halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Irmgard und Rudi Giersch bei ihrer Hochzeit vor 50 Jahren.

Wirtsleute sind seit 50 Jahren verheiratet

Das Gastronomie-Ehepaar Irmgard und Rudi Giersch feiert Goldene Hochzeit. Am 27. Dezember 1964 wurden die beiden in der Herz-Jesu-Kirche in Herne-Süd von Pfarrer Alfons Vogt getraut. Eltern und Geschwister Giersch hatten 1959 das große Vereinshaus St. Josef an der Düngelstraße als Pächter übernommen. Als das Vereinshaus von der Herz-Jesu-Gemeinde aus baulichen Gründen geschlossen werden musste, übernahmen in den nächsten Jahren Irmgard und Rudi Giersch folgende Gaststätten in Herne-Süd:

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kellner Bernd und Irmgard und Rudi Giersch.

Haus Altenhöfen (1971), Café Restaurant Peterburs (1983) und die Alt Wiescher Mühle (1990). Ihnen zur Seite stand immer der freundliche Kellner Bernd. Viele Vereine und Privatgäste blieben der Familie Giersch treu. Prinzipien von Rudi Giersch als Wirt waren Gastfreundschaft, eine ordentliche Einrichtung der Gaststätten (seine Sammelleidenschaft von Antiquitäten kam dem entgegen) und gute, preiswerte Speisen (der langjährige Renner: seine Hamburger und die Gulaschsuppe).

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Zurückblickend sagte Rudi Giersch: “Wir sind mit der Familie bodenständig geblieben. Wir haben immer die Türme der Herz-Jesu-Kirche im Blickfeld gehabt.”

| Quelle: Gerd Ucka
Stellenanzeigen: Jobs in Herne