halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Berufswahlwoche in der Realschule an der Burg.

Workshop zum Berufswahl-SIEGEL

Das Berufswahl-SIEGEL der Arbeitgeber-Verbände startet am Mittwoch, 20. September 2017, mit einem Workshop ins Schuljahr 2017/2018. Mit dem Berufswahl-SIEGEL werden Schulen mit vorbildlicher Berufsorientierung ausgezeichnet. In dem angebotenem Workshop erfahren interessierte Schulen alles zum Bewerbungsverfahren und lernen den Kriterienkatalog kennen.

Anzeige: DRK 2024 1

Dabei wird das Bewerbungsverfahren sowie der Kriterienkatalog im Detail erläutert. Interessierte weiterführende Schulen erfahren ab 14.30 Uhr im Haus der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen, Königsallee 67, Bochum, alle relevanten Informationen, um sich für den größten deutschen Schulwettbewerb zu bewerben. Der bundesweit eingesetzte Kriterienkatalog ist mit wissenschaftlicher Hilfe im Jahr 2016 komplett überarbeitet und aktualisiert worden und wird von Prof. Dr. Thorsten Bührmann, Medical School Hamburg, im Workshop erläutert.

„Interessierte Schulen aus Bochum, Herne, Witten, Hattingen, Gelsenkirchen, Bottrop und dem Kreis Recklinghausen können sich bei uns bewerben“, sagt Projektleiter Bernd Brucker. „Wie genau das funktioniert, wird im Workshop erklärt“, fügt er hinzu.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Interessierte Schulen können den Katalog schon jetzt im Internet herunterladen. Anmeldungen für den Workshop nimmt Brita Granica granica@agv-bochum.de bis Mittwoch, 13. September 2017, entgegen.

| Quelle: Alexander Füten / AGV Ruhr