halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Woolworth.

Filiale im City Center Herne

Woolworth auf 1.900 Quadratmetern

„Wenn Woolworth in die renovierten Räume im City Center zieht, wird es eine der größten Filialen in Deutschland sein", sagte Steven Engler, von der Engler GmbH, der Besitzerin des Herner City Centers. Seine Aussage vom April 2018 wurde jetzt bestätigt. Am Donnerstag (6.12.2018) eröffnete Woolworth seine Filiale im Center auf 1.900 Quadratmetern. Sie ist eine von über 350 Geschäften in ganz Deutschland. In Nordrhein-Westfalen gibt es mit über 100 Niederlassungen die größte Filialdichte, so das Unternehmen mit Sitz in Unna. In Herne arbeiten 19 Angestellte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Woolworth.

Mit der Wiedereröffnung der Woolworth Filiale ist der nächste große Schritt im City Center getan. „Das City Center ist mittlerweile zu 97 Prozent vermietet. Die Büros haben alle Mieter, die 79 Wohnungen auf dem Dach sind auch fast alle weg. Im Center haben wir noch drei freie Geschäftsflächen, die sind jeweils um die 50 Quadratmeter groß", so Engler am Freitag (7.12.2018) beim Besuch in der halloherne-Redaktion. „Mental bin ich jetzt vorrangig beim Adler-Gebäude (halloherne berichtete). Die Pläne für den Neubau sehen eine Kindertagesstätte in der ersten Etage vor, dazu Geschäfte im Erdgeschoss und betreutes Wohnen im zweiten."

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL