halloherne.de lokal, aktuell, online.
Daniela Michel gastiert am 27. Januar 2024 im Kleinen Theater Herne mit dem Solostück „Whisperblower“.

Daniela Michel auf den Spuren des Cum-Ex-Skandals

'Whisperblower' im Kleinen Theater Herne

Am Samstag, 27. Januar 2024, ist das Theaterstück „Whisperblower“ von Veronika Fischer und Christine Zureich, das am 25. März 2023 im Mannheimer Theater Oliv uraufgeführt worden ist, erstmals in Herne zu sehen. Unter der Regie von Uwe von Grumbkow führt Daniela Michel durch die Entdeckung des Cum-Ex-Skandals. Michel gibt die sozial inkompatible Einzelgängerin und begabte Finanzbeamtin Anna Schablonski, die einem Steuerbetrug in Milliardenhöhe auf die Schliche kommt.

Doch wie erklärt man der Öffentlichkeit einen Betrug, dessen Ausmaß wie beim Cum-Ex-Skandal unvorstellbar ist? Und das auch noch in möglichst kurzer Zeit? Welcher Mittel muss sich Anna Schablonski bedienen, damit ihr die Gesellschaft endlich zuhört? Wild entschlossen wird sie zum YouTube-Star und bringt auf ungewöhnliche Weise die dunklen Machenschaften der „Raubritter in Nadelstreifen“ ans Licht…

Daniela Michel ist auch als Audrey Hepburn unterwegs, so am 17. März 2024 im Düsseldorfer Kabarett Flin.

Daniela Michel, 1991 in Viersen geboren, absolvierte von 2011 bis 2014 die Stage School Hamburg in den Sparten Schauspiel, Gesang und Tanz. Theaterengagements in Karlsruhe, Rottweil und Speyer sowie bei den sommerlichen Schlossfestspielen im rheinischen Neersen folgten. Mit der Soloproduktion „En Suite – Allein mit Audrey Hepburn“ tourt sie quer durch die Republik und gastiert am 17. März 2024 im Düsseldorfer Kabarett Flin.

'Vielfältige und feinfühlige Art der Aufdeckung'

Daniela Michel ist Teil des in Frankfurt/Main beheimateten Comedytour-Teams rund um Cem-Ali Gültekin und außerdem als Synchronsprecherin tätig. So lieh sie der weiblichen Hauptrolle des Films „Lodgers – zum Leben verdammt“ und der Malati in der Bollywoodserie „Badho Bahu“ ihre Stimme. Jetzt kommt sie mit ihrer zweiten Soloproduktion „Whisperblower“ nach Herne, in der sie auf faszinierend vielfältige und zugleich feinfühlige Art der Aufdeckung des Cum-Ex-Skandals neues Leben einhaucht.

Karten für die Vorstellung am Samstag, 27. Januar 2024, um 20 Uhr gibt’s zum Preis von 20 Euro im Netz unter theater-herne.de oder an der Kasse des Kleinen Theaters Herne an der Neustraße 67 (mittwochs und freitags 17.30 Uhr bis 19 Uhr) sowie unter Tel 02323 – 911191.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 27. Januar 2024, um 20 Uhr
Dienstag, 16. Januar 2024 | Autor: Pitt Herrmann