halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die U12 Kicker vom SC Westfalia Herne.

Westfalias U12 gewann Jako-NRW-Nachwuchscup

Auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 können die Kicker von Trainer Marcel Witzke und Marcel Gresch der U12 von Westfalia Herne zurückblicken. Als Jungjahrgang in der Kreisliga A gestartet, konnte man sich in der Findungsgruppe für die Besten-Gruppe Qualifizieren. In der Besten-Gruppe belegten die Jungen Ritter vom Schloss einen erfolgreichen 2.Platz (Punktgleich mit den ersten) aufgrund des direkten Vergleiches mit nur einer Niederlage gegen den Altjahrgang von SV Wanne 11.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dennoch freuten sich die Spieler über den Gewinn der U12-NRW-Nachwuchsrunde. Diese Runde ist der Nachfolger des Revier-Cup-B wo man sich mit anderen Amateur Vereinen misst auf Freundschaftsspiel Basis. Mit 12 Siegen, 3 unentschieden und nur einer Niederlage aus 16 Spielen hieß am Ende der Sieger SC Westfalia-Herne 1904 vor u.a. ETB-Schwarz-Weiß Essen und Wuppertaler SV. Dieses Ergebnis ist einmalig in der Vereinsgeschichte sagte das Trainerteam und ist mächtig stolz auf die Leistung.

Insgesamt bestritt man über 30 Spiele in der Saison und mehrere Turniere die alle, bis auf kleine Ausnahmen, auf hohem Niveau waren. Auch die gute Arbeit im Verein und das wir auf einem guten Weg sind, zeigt das wir alleine in der U-12 drei Abgänge haben zu Nachwuchsleistungszentren wie Borussia Dortmund, VFL Bochum oder RW Essen so Marcel Witzke der zusammen noch mit Marcel Gresch noch die Koordination im Grundlagenbereich übernommen haben.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Der Umbau des Stadions kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Mit dieser neuen Anlage wird die Westfalia Familie noch enger zusammen schweißen und seine Arbeit mit den Kooperations-Partner BV Borussia Dortmund 1909 noch weiter ausbauen, so Marcel Witzke. Zudem gibt es nichts schöneres für Kinder als im einem kultigem Stadion seine Spiele auszutragen.

| Quelle: SC Westfalia Herne