halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Westfalia Herne Triathleten in Venlo.

Westfalia Herne Triathlon beim Venloop

Westfalia Herne Triathlon trat am Sonntag (26.3.2017) beim "Venloop" im niederländischen Venlo. Ursprünglich als reiner Halbmarathon konzipiert, bietet der Veranstalter mittlerweile auch einen Lauf über zehn Kilometer auf der Strecke an. Reichlich Gründe also für die Athleten von Westfalia Herne Triathlon, nicht nur die Frühform zu testen, sondern auch die gemeinsame Freude am Sport zu teilen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dank Vereinssponsor Deppe & Döring machten sich die Triathleten in drei Autos und einem Kleinbus auf den Weg. Olivia Masseck blieb in 1:58 h deutlich unter der Grenze von zwei Stunden, Jörg Deppe lief mit 1.45 h ins Ziel und Birgit Deppe steigerte ihre Vorjahresleistung um bemerkenswerte zehn Minuten. Nicht ganz zufrieden war Katja Mehner, aber dies wurde rasch zur Nebensache als sie sah, wie fürsorglich sich ihre Teamkollegen um ihren Freund Halit kümmerten, der mit schmerzhaften Krämpfen Massagen und isotonische Getränke benötigte. Das Motto Einer für alle, alle für einen galt mal wieder bei Westfalia Herne Triathlon, denn nicht nur die Läufer hielten zusammen, es waren auch noch mehrere Vereinsmitglieder zum Anfeuern angereist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Westfalia Herne Triathlon