halloherne.de lokal, aktuell, online.
Archivfoto.

Kuratorenführung durch die Ausstellung

'We don’t pray for love – we just pray for cars'

Innerhalb der aktuellen Kunstausstellung im Alten Wartesaal im Bahnhof Herne, Konrad-Adenauer-Platz 1, wird für alle Interessierten eine kostenfreie Kuratorenführung angeboten, am Donnerstag, 15. Oktober 2020, um 19 Uhr.

Mehr als 2.200 Kilometer Autobahn ziehen sich durch das Land Nordrhein-Westfalen, in Summe beträgt die Straßenlänge fast 30.000 Kilometer und das Ruhrgebiet als Ballungsraum ist mobiler denn je. Besonders in Zeiten des Klimawandels müssen der Individualverkehr und das Statussymbol Auto kritisch hinterfragt und Vorzüge und Nachteile gegeneinander abgewogen werden. Schneller, größer, besser – wie schwer können und dürfen solche Attribute heute noch wiegen?

Die ausstellenden Künstler: Pauline Diercks, Isabelle Heske, Jonas Hohnke, Michaela Kersten, Sven Piayda, Karin Pietzka , Remco Reijenga, Manfred Rieger, Johanna Terhechte, Philipp Valenta und Emil Walde. Die Teilnehmerzahl an der Führung ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel 02323 / 162611 oder per E-Mail unter .

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 15. Oktober 2020, um 19 Uhr
Montag, 5. Oktober 2020 | Quelle: Stadt Herne