halloherne.de lokal, aktuell, online.
Michael Reitemeier erspielte sich Platz 3.

Reitemeier vom Minigolfclub Wanne-Eickel erspielt 3. Platz

Wassermühlencup in Osnabrück

Minigolf. Zum Abschluss der Westdeutschen Meisterschaft der Cobigolfer ging es zum VfB Osnabrück auf die Anlage am Nettetal. Am Freitag (3.10.2025), dem Tag der Deutschen Einheit, gingen 61 aktive und Hobbyspieler auf die drei Runden der Minigolfanlage. Tags zuvor konnte noch bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein trainiert werden, am Spieltag dann frischer und bewölkt. Vom Minigolfclub Wanne-Eickel waren Michael Reitemeier und Willi Hettrich angereist.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Bei Hettrich ging es noch darum, seinen Titel als Westdeutscher Meister der Senioren II aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Er kam aber an diesem Tag mit zwei Bahnen überhaupt nicht zurecht. Ihm gelangen wenig Asse, dafür aber viele Hindernisbahnenfehler. So spielte mit 102 Schlägen über die drei Runden nur ein mäßiges Ergebnis und belegte einen Mittleren Platz.

Reitemeier kam besser zurecht

Besser kam Reitemeier zurecht. Er konnte der 32er Runde zum Beginn sogar eine 28er folgen lassen und schloss mit 30 Schlägen ab. Sein Ergebnis von 90 Schlägen brachte ihm an diesem Tag den dritten Platz bei den Senioren II ein.

Anzeige: DRK Tagespflege

In dieser Kategorie gewann der heimische Andreas Lindenblatt, der bei seinem Gesamtergebnis von 81 Schlägen mit einer 23er Runde ein starkes Ergebnis spielte. Die 23 war nur ein Schlag über dem bestehenden Platzrekord. Beide Wanne-Eickler haben sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Cobigolfer in Kellmünz in 2026 qualifiziert.

Montag, 6. Oktober 2025 | Quelle: Willi Hettrich, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel