halloherne.de

lokal, aktuell, online.
ver.di Warnstreik

Warnstreik in Herne

Am heutigen Dienstag, 20. März 2018, erlahmt das städtische Leben in Herne. Wie berichtet, ruft die Dienstleistungs-Gewerkschaft ver.di nach dem Scheitern der zweiten Verhandlungsrunde zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Um 9 Uhr versammeln sich die Streikenden vor dem Herner Rathaus und marschieren gemeinsam zum Herner Bahnhof, dort findet um 10.15 Uhr die zentrale Abschluss-Kundgebung statt.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Das bedeutet für die Herner, dass alle 19 städtischen Kitas geschlossen bleiben. Ganztägig fahren weder Busse noch Bahnen, da auch die HCR bestreikt wird. Die VHS bleibt geschlossen; Beschäftigte der Stadtverwaltung streiken; das Kundencenter der Stadtwerke und das Schwimmbad Südpool bleiben geschlossen; die Herner Sparkassenfilialen bieten einen eingeschränkten Dienst an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
ver.di-warnstreik am Donnerstagt (8.3.2018)

Das Wanner Spaßbad - Wananas - hat heute geöffnet. Nicht betroffen ist natürlich die Verfügbarkeit der Feuerwehr, da dort im Einsatzdienst nicht streikberechtigte Beamte tätig sind. Auch die Versorgung durch den Rettungsdienst ist sichergestellt.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne