halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vanessa Mai tritt als musikalischer Stargast bei der Eröffnungsfeier der 540. Cranger Kirmes 2024 auf.

Sängerin und Social Media Star tritt bei der Eröffnung auf

Vanessa Mai kommt nach Crange

Nur noch 91 Tage, bis es wieder heißt „Piel op no Crange“ – von Donnerstag, 1., bis Sonntag, 11. August 2024, drehen sich endlich wieder die Fahrgeschäfte. Somit wird es für viele Crange-Fans höchste Zeit, dass der diesjährige Stargast verkündet wird. Dies geschah am Freitag (3.5.2024) während einer Pressekonferenz im Rathaus. Niemand geringes als Sängerin Vanessa Mai wird bei der Eröffnung am Freitag, 2. August 2024, hoffentlich das Festzelt zum Kochen bringen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

'Sie steht für alles, wofür Crange steht'

„Sie steht für alles, wofür Crange steht. Für Frische, Leidenschaft und Temperament“, macht Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda deutlich, warum die Wahl gerade auf die 32-Jährige gefallen ist. Nach dem eher durchwachsenen Aufritt von Schlagersängerin Michelle (halloherne berichtete), soll mit Mai in diesem Jahr wieder ein Party-Feuerwerk gezündet werden.

Oberbürgermeister Dr. Dudda verkündet den musikalischen Stargast der Eröffnungsfeier.

Mit Songs wie 'Ich sterb für dich' oder 'Happy End' in Kooperation mit dem Rapper Sido, hat sie sich fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Das neue Album mit dem Titel 'Matrix' ist seit Freitag (3.5.2024) auf dem Markt. Hieraus wird sie sicherlich auch den einen oder anderen Song auf Crange zum Besten geben.

Wer in diesem Jahr OB Dr. Dudda beim Fassanstich unter die Arme greift, steht noch nicht fest. Im vergangenen Jahr war es NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU). Fest steht aber, dass Musiker und Comedian Helmut Sanftenschneider wie gewohnt als Moderator durch den Nachmittag führen wird.

Kartenverlosung für die Eröffnung

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Oberbürgermeister Dr. Dudda präsentierte die begehrte Einladung zur Eröffnungsfeier.

Zwar erhalten die begehrten Einladungen zur Eröffnung des Rummels nur ausgewählte Gäste, aber traditionell verlost die Stadt Herne in jedem Jahr ein Kontingent an Eintrittskarten – so auch in diesem Jahr. Bis sich die Kirmeskarusselle drehen, müssen sich die Crange-Fans allerdings noch gut 90 Tage gedulden.

| Autor: Julia Blesgen
Stellenanzeigen: Jobs in Herne