halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Buch Schlimmer geht immer! haben mehrere Tiere ein Wehwehchen.

Für Kinder ab 3 Jahren

Vorleseaktion: Schlimmer geht immer!

Vorlesepatin Jutta Wiemers liest den kleinsten Bilderbuchliebhabern ab 3 Jahren am Freitag, 10. November 2017, 15.30 Uhr, in der Bibliothek Herne-Mitte, Willi-Pohlmann-Platz 1, aus dem Bilderbuch Schlimmer geht immer! vor. Nach dem Vorlesen kann in der Kinderbibliothek noch ein passendes Bild ausgemalt werden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Buchinhalt: Frosch, Ziege, Maulwurf, Kuh und auch das arme Schwein hat es erwischt, jedes Tier hat ein Wehwehchen. Und bei jedem Tier ist es ganz schön schlimm, und beim nächsten wird es sogar noch schlimmer. Doch für jedes Aua gibt es viel Trost und ein Gegenmittel – und so heißt es zum Schluss: Doch irgendeiner, der hilft immer. Dann wird es besser anstatt schlimmer.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024