halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei sucht einen jungen Mann nach einem versuchten Raub.

Vorfall an der Baltzstraße, Polizei sucht 16 bis 18 Jahre alte Person

Versuchter Raub auf Hernerin (32)

Am Donnerstag (8.4.2021) kam es gegen 10.45 Uhr in Herne zu einem versuchten Raub auf eine Fußgängerin. Das teilte die Polizei am Freitag (9.4.2021) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eine 32-jährige Hernerin befand sich fußläufig auf der Baltzstraße in Richtung Benzstraße. Hier wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt.

Nach dem Gespräch ging die Hernerin weiter und wurde plötzlich von hinten von dem Unbekannten attackiert und zu Boden gebracht. Hier versuchte er, der Frau die Handtasche zu entwenden. Die 32-Jährige wehrte sich jedoch, woraufhin der Kriminelle von ihr abließ und in Richtung Kurhausstraße flüchtete.

Beschrieben wird er von der Polizei wie folgt: circa 16 bis 18 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, blonde Haare und grüne Augen. Er trug eine braune Jacke, eine blaue Hose und ein Hörgerät. Nach dem Ermittlungsstand könnte sich der Tatverdächtige vorher in der Buslinie 363 befunden haben und an der Haltestelle „Benzstraße“ ausgestiegen sein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Kriminalkommissariat Herne hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

| Quelle: Polizei Bochum