Trauer um Mitarbeiter Gerd Biedermann

Revierpark Gysenberg erinnert mit einem Nachruf

Gerd Biedermann war im LAGO Tauchausbilder und Rettungsschwimmer.
Gerd Biedermann war im LAGO Tauchausbilder und Rettungsschwimmer. Foto: Revierpark Gysenberg Herne GmbH

Die halloherne-Redaktion erreichte zum Tod von Gerd Biedermann (halloherne berichtete) ein Nachruf der Revierpark Gysenberg Herne GmbH:

"In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitarbeiter und Kollegen Gerd Biedermann, der am Samstag (10.4.2021) im Alter von 64 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Gerd Biedermann war 21 Jahre in unserem LAGO als Rettungsschwimmer und Tauchausbilder tätig. Er war sehr beliebt bei Kollegen und Badegästen, hatte immer ein Auge für Sicherheit im Schwimmbad und war jederzeit zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde.

Seine große Leidenschaft war das Schnorcheln und Tauchen. Als Mitglied des LAGO-Tauchteams hat man ihn bei vielen Aktionstagen im LAGO-Herne erleben können. Gerd Biedermann hat in seiner Zeit im LAGO vielen Badegästen, Groß und Klein durch Schnorchel-Kurse und Schnuppertauch-Aktionen ein Erlebnis im Wasser ermöglicht.

Strahlende Kinderaugen

Er sagte immer: ,Die schönste Belohnung beim Schnuppertauchen waren die strahlenden Augen der Kinder, die dies erleben durften.' Er erfreute die Teilnehmer jedes Mal mit Unterwasseraufnahmen ihrer ersten Versuche als Taucher.

Wir haben ihn als engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Mitarbeiter und Kollegen schätzen gelernt und werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Gerd Biedermann (li.), beim Tauchtraining mit einem Mädchen (Archivbild).
Gerd Biedermann (li.), beim Tauchtraining mit einem Mädchen (Archivbild). Foto: Revierpark Gysenberg Herne GmbH

Gerd Biedermann wird bei uns im LAGO eine große Lücke hinterlassen und unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau und allen Angehörigen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für den schweren Weg ohne ihn.

Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen des LAGO und Revierpark Gysenberg Teams unser aufrichtiges Beileid. Hans-Lothar Przybyl, Jürgen Hecht und Jürgen Will, Geschäftsführung der Revierpark Gysenberg Herne GmbH.“

Quelle: