halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Heavy Metal Band Dawn of Destiny bringt einen Weihnachtssong raus.

Heavy-Metal-Band 'Dawn of Destiny' bringt Weihnachtssong raus

Weihnachtsmusik mal anders

Während es bei vielen in der Adventszeit eher besinnlich zugeht und in zahlreichen Haushalten die gängigen Weihnachtssongs gespielt werden, setzt die bekannte Heavy-Metal-Band Dawn of Destiny auf rockige Klänge. Am Freitag, 12. Dezember 2025, erscheint ihre erste Weihnachtssingle „Night of All Nights“.

Anzeige: Adventsleuchten in Crange 2025

'Den Song hauen wir raus'

Dawn of Destiny sind im Power Metal angesiedelt und begeistern ihre Fans mit gewaltigen Melodien sowie starken Riffs. Die sechsköpfige Band besteht aus Jeanette Scherff, Jens Faber, Dirk Raczkiewicz, Philipp Bock, Veith Offenbächer und Michael Marquardt. Mit der ersten veröffentlichten Weihnachtsmusik erweitert die Band nun ihr Repertoire.

Doch wie kam es nun zur ersten weihnachtlichen Single? „Unser Hauptsongwriter Jens schreibt jedes Jahr einen Weihnachtssong. Aber in diesem Jahr hat er gesagt: Den hauen wir nun raus. Wir waren begeistert vom Song und auch unser Label war einverstanden. So erscheint nun die Single“, zeigt sich Michael Marquardt erfreut im halloherne-Gespräch.

Weihnachtliche Stimmung und radiotauglich

Er ist seit Oktober 2025 offiziell der neue Bassist von Dawn of Destiny und macht deutlich, dass „Night of All Nights“ nicht nur die weihnachtliche Stimmung einfange, sondern auch radiotauglich sei.

Dawn of Destiny bringen einen Weihnachtssong raus. Hier im Bild Teile der Band (v.l.) Michael Marquardt, Jeanette Scherff und Jens Faber.

Die Single sei eine weihnachtliche Rockballade. „Gerade Rockballaden sind ja für mich persönlich immer die Schönsten von allen. Wir sind stolz auf den Song und hoffen, dass er auch bei unseren Fans gut ankommt“, hofft der Bassist gegenüber halloherne.

Anzeige: Weltladen Esperanza - Weihnachten 2025

Eine Release-Party zum Song wird es nicht geben, aber am Freitag, 12. Dezember 2025, erscheint die Single auf gängigen Streaming-Plattformen wie iTunes und Spotify.

Mittwoch, 10. Dezember 2025 | Autor: Julia Blesgen