halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Annika Mannegold, Daniel Storkebaum, Norbert König, Markus Wippermann.

Storkebaum und König aus BDKJ-Vorstand verabschiedet

Auf der BDKJ Stadtversammlung am Montag (4.12.2017) legten Daniel Storkebaum und Norbert König ihr Amt als Vorsitzende des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ) Stadtverbandes Herne zum Jahresende nieder. Daniel Storkebaum und Norbert König haben in ihrer achtjährigen Amtszeit den BDKJ Stadtverband Herne maßgeblich geprägt und sich in vielen kirchlichen und politischen Gremien auf Diözesan-, Kommunal- und Dekanatsebene für die katholische Jugendverbandsarbeit eingesetzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zahlreiche Gäste überreichten den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Dankeschön- und Abschiedsgeschenke und dankten ihnen für ihren Einsatz für die Kinder- und Jugendarbeit in Herne und Wanne-Eickel. Für sein Engagement für den BDKJ Stadtverband Herne und darüber hinaus wurde Daniel Storkebaum von der BDKJ-Diözesanvorsitzenden Annika Manegold und BDKJ-Diözesanseelsorger Markus Wippermann, das Silberne Ehrenkreuz verliehen. Ebenso wurde Markus Wippermann in dieser Versammlung verabschiedet, der seit 2015 als BDKJ Präses im Stadtverband Herne aktiv war und im September in das Amt des BDKJ Diözesanseelsorgers gewählt wurde. Der BDKJ ist Dachverband von zehn Katholischen Jugendverbänden mit rund 70.000 Mitgliedern. Er vertritt die Interessen von Kindern, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen in Politik, Kirche und Gesellschaft.

Anzeige: DRK 2024 1