halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Altes Fahrrad - ein neueres Modell sollte für diese Tour schon zur Verfügung stehen..

Sonntagstour zur Utopiastadt in Wuppertal

Der ADFC lädt zu seiner nächsten Sonntagstour ein. Die führt am, 27. Mai 2017, nach Wuppertal in die Utopia-Stadt. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Schloss Strünkede. Die Streckenlänge beträgt knapp 100 Kilometer und enthält teilweise starke Steigungen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Weg führt durch das Weitmarer Holz an der Bochumer Sternwarte vorbei zur Ruhr hinunter, die in Baak überquert wird. Weiter führt der Weg durch Hattingen zur Kohlentrasse. Eventuell wird am Bahnhof Schee eine Pause eingelegt. Danach geht‘s weiter zum Ziel, der Utopiastadt in Wuppertal am ehemaligen Bahnhof Mirke. Hier ist auf jeden Fall eine längere Erholungspause eingeplant und auch erforderlich. Der Rückweg führt durch den Schulenburgtunnel Richtung Dahlhausen. Von dort über den Springorumradweg zum Abschluß in einer Schrebergartenanlage an der Stadtgrenze Bochum / Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024