halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Achim Petry.

Benefizfest des Förderturms

Sodingen feiert mit Musik querbeet

Zwei Tage feiern, dass hatten sich die Organisatoren vom Herner Förderturm für ihr Benefizfest in diesem Jahr vorgenommen. Fand das Fest in der Vergangenheit an einem Tag statt, so ging es an der Akademie in Sodingen in diesem Jahr an zwei Tagen rund. Am Freitag (28.7.2017) betraten mit - Arbeitstiere, FunXpress und Strange Fruit - drei Herner Bands die Bühne, die mit ihrer rockigen Musik die Besucher begeistern.

Anzeige: Glasfaser in Crange
1 /  8
Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Benefizveranstaltung des Förderurms an der Akademie.

Foto:  Stefan Kuhn

Die offiezelle Eröffnung des Festes fand am Samstagmittag (29.7. 2017) statt und ab da ging es Schlag auf Schlag. Interpreten wie Tim Berger, Julia Bender und Vanessa Katarina eröffneten den Musikmarathon. Am Nachmittag wurde es noch einmal offiziell. Vertreter aus der Politik wie Bürgermeister Erich Leichner, in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Dudda, der Schirmherr der Veranstaltung, Matthias Grunert und Timon Radicke begrüßten die Besucher.

Erster Höhepunkt des Nachmittags war dann der Auftritt von Norman Langen, der zum ersten Mal dabei war und gleich seine Fans in Stimmung brachte. Weiter ging es mit Leon Dee, Zeitflug, Joel Gutje, Kerstin Collien, Tommy Fischer und Andy Rinus. Herner Künstler wie Hotte Schröder, Chris Alexandros und Angelique Sendzik, die schon jahrelang mit ihren Auftritten den Herner Förderturm unterstützen, waren auch wieder dabei.

Tommy Fischer.

Im Innenbereich der Akademie ließen sich die Besucher Kaffee und Kuchen schmecken und wurden dabei von verschiedenen Interpreten musikalisch unterhalten. Die Kindertanzgruppe Wai Ying präsentierte Tänze und bei einer Modenschau von Unser Laden wurden die neuesten Herbstmodelle vorgeführt. Die Kinder vergnügten sich unter anderem auf der Hüpfburg und wurden von Clown Beppo mit Ballonfiguren bedacht.

Saskia und David Tharr zogen das Gewinnerlos für einen Privat-Auftritt der Band Funexpress.
1 /  12
Achim Petry.

Foto:  Herner Förderturm

Benefizveranstaltung vom Herner Förderturm.

Foto:  Herner Förderturm

Arbeitstiere.

Foto:  Herner Förderturm

Benefizveranstaltung vom Herner Förderturm.

Foto:  Herner Förderturm

Achim Petry.

Foto:  Herner Förderturm

Tommy Fischer.

Foto:  Herner Förderturm

Chris Alexandros.

Foto:  Herner Förderturm

Angelique Sendzik.

Foto:  Herner Förderturm

Boy-Band Zeitflug.

Foto:  Herner Förderturm

Norman Langen.

Foto:  Herner Förderturm

Achim Petry.

Foto:  Herner Förderturm

Benefizveranstaltung vom Herner Förderturm.

Foto:  Herner Förderturm

Beim Kauf eines Tombola-Loses gab es Preise wie einen Fernseher, einen Rundflug, eine Tischtennisplatte, Reisegutscheine und vieles mehr zu gewinnen. Ein besonderer Knüller war der Gewinn eines Auftritts der Band Funexpress bei einer privaten Veranstaltung. Die glücklichen Gewinner: Saskia und David Tharr.

Der letzte musikalische Höhepunkt fand am Abend statt, als Achim Petry mit seiner Band die Bühne betrat. Nachdem im letzten Jahr Petry nicht dabei sein konnte - er unterstützt den Herner Förderturm seit vielen Jahren – war die Freude bei seinen Fans diesmal besonders groß. Er und seine Band überzeugten mit seinen alten und neuen Songs. Sein Auftritt wurde begeistert gefeiert und seine Lieder textsicher mitgesungen. Nach seinem Auftritt nahm er sich noch lange für seine Fans Zeit, gab Autogramme und stand für Fotos bereit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Markus Lülf vom Förderturm: „Das Benefizfest ist sehr gut verlaufen und auch die Neuerung, bereits am Freitagabend zu beginnen, war erfolgreich. Wir hoffen, dass am Ende ein gutes Ergebnis herauskommt, das wir wieder an die verschiedenen Projekte und Organisationen in Herne weitergeben können. Ich möchte an dieser Stelle allen Künstler und Interpreten, die mit ihrem kostenlosen Auftritt den Herner Förderturm unterstützen, nochmals herzlich danken. Ebenso allen Helfern und weiteren Unterstützern, die mit ihrem Einsatz das Benefizfest überhaupt möglich machen.“