halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Spielerinnen der Metropol Ladies Adna Halilbasic (weißes Trikot, am Ball) und Tetiana Tkachenko (li.) siegten mit ihrem Team gegen den Spitzenreiter BG 89 Avides Hurricanes.

Metropol Ladies mit 69:53-Erfolg gegen Avides Hurricanes

Sieg gegen den Spitzenreiter

In einem spannenden Spiel schlagen die Metropol Ladies Herne/ Recklinghausen die BG 89 Avides Hurricanes am Samstag (9.3.2024) deutlich mit 69:53. In einer äußerst spannenden und intensiven Partie konnten die Metropol Ladies ihre Qualitäten insbesondere in der Defensive abrufen und dem bisher nur einmal geschlagenen Tabellenersten die zweite Niederlage aufzwingen.

Beide Teams starteten dynamisch und intensiv in die Partie. Kein zögerliches herantasten, kein „schauen wir mal“. Volle Energie von Anfang an. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit mehrfachen Führungswechseln wurde den Zuschauern geboten.

Im zweiten Viertel konnten die Gastgeberinnen den Ligaprimus sogar bei vier erzielten Punkten halten und selbst durch eine solide Trefferquote den Grundstein für den Gewinn der Partie legen. Von da an schafften es die Gäste nicht mehr den Vorsprung nennenswert zu verkürzen und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Bereits für die Playoffs qualifiziert

Mit dem Sieg gegen die Gäste aus Rotenburg/Scheeßel konnten sich die Metropol Ladies bereits für die Playoffs qualifizieren, noch bevor sie am Samstag, 23. März 2024 ihr letztes Heimspiel gegen die Braunschweiger Lionpride in der Vestischen Arena Alfons Schütt haben.

Es spielten: Khrystyna Kulesha (16 P), Adna Halilbasic (13 P), Clara Bielefeld (Triple Double 10 P.| 11 Reb.| 10 Ass), Tetiana Tkachenko (9), Melina Reich (9), Lilly Kaprolat (6), Jaley Coplin Stiles (6), Fatima Bentahar.

Donnerstag, 14. März 2024 | Autor: HTC / Siebert