halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC Wasserballer fahren Heimsieg gegen SV Derne ein.

Sechs Tore von Kolisnyk beim 19:14 Heimsieg

Sieg der DSC Wasserballer gegen SV Derne

Die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel gewannen ihr Heimspiel am Mittwoch (25.01.2023) gegen die Spieler vom SV Derne 49 mit 19:14 (3:4, 3:3, 7:4, 6:3). Das Team um Kapitän Steve Allen startete sehr konzentriert und ging schnell mit 3:1 in Führung. Der Gast aus Dortmund fand in der Folgezeit aber immer besser ins Spiel. Während die Spieler vom Wananas in der Folgezeit große Schwierigkeiten im Spielaufbau und beim Torabschluss hatten, nutzte das Gästeteam Chancen routiniert und lag zum Ende des zweiten Viertels mit 7:6 in Front.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Rückstand nach zweitem Viertel

Lediglich dem sehr aufmerksamen DSC Torwart Jochen Busch und dem unermüdlichen Einsatz von Jan Kostka und Daniel Purwin in der Defensive war es zu verdanken, das der Rückstand nicht höher ausfiel.

In der Pause zum dritten Viertel versuchte sich das Team der Schwarz-Gelben dann besser auf den Gegner einzustellen. Peter Bayer und Dominik Wenzel wechselten sich nun immer wieder auf der Centerposition ab und bereiteten den Spielern aus Derne mit fortlaufender Spielzeit immer größere Probleme.

Auch die schnellen Angreifer Jörn Schumacher und Carsten Siegmund fanden wieder deutlich besser ins Spiel und vollendeten ihre Torchancen souverän.

Das dritte Viertel brachte die Wende

Zu Beginn des vierten Viertels lagen die Wanne-Eickeler mit 13:11 in Front. Die Mannschaft vom SV Derne 49 versuchte noch einmal alles um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Immer wieder versuchten sie mit Schnellangriffen oder Distanzwürfen zum Erfolg zu kommen.

Nun war es auf Seiten der Mondstädter aber Nataliia Kolisnyk die ihre Erfahrung zeigte. In ihrem bisher wohl besten Spiel für den DSC konnte sie nicht nur in der Verteidigung gegnerische Angriffe unterbinden, sondern sich auch immer wieder in der Offensive von den Verteidigern lösen. Mit ihren drei Toren (von sechs insgesamt) in diesem Viertel sorgte sie maßgeblich für den Erfolg des DSC Wanne-Eickel.

Abschließend feierte das Team vom Wananas einen verdienter Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Es spielten

DSC Wanne-Eickel: Busch – Bayer (1), Kolisnyk (6), Purwin, Kuschkewitz, Allen (2), Schumacher (4), Siegmund (5), Wenzel (1), Kostka, Gelse.

| Quelle: Dirk Benz