halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Seniorin (86) verscheucht Räuber mit Gehstock

Auf brutale Weise drang ein Räuber am Donnerstag (14.12.2017, 12.10 Uhr) in die Wohnung einer 89-jährigen Hernerin Am Katzenbuckel ein und entwendete Schmuck. Kurz zuvor hatte er das bereits bei ihrer Nachbarin (86) versucht - die allerdings verscheuchte ihn mit ihrem Gehstock. Bei der 89-Jährigen klingelte er anschließend und schubste die Senioren, nachdem sie die Wohnungstür geöffnet hatte, zur Seite. Er durchwühlte hastig ihre Wohnung, steckte das Schmuckkästchen ein und rannte hinaus, dabei schubste er die Frau erneut. Die Seniorin blieb dabei unverletzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Täterbeschreibung: circa 25 bis 30 Jahre alt; circa 165 cm groß; dunkle, mittellange Haare; augenscheinlich "ostanatolisches" Aussehen; dunkelgraue Jacke, vermutlich Jeans.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909 4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.