halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Nils Schuchardt, Schulsozialarbeit am Gymnasium Wanne.

Schulsozialarbeit am Gymnasium Eickel

Das Gymnasium Eickel hat Verstärkung bekommen: Mit Nils Schuchardt hat die Schule seit dem 1. Halbjahr 2017 einen Schulsozialarbeiter. Zusammen mit der Studentin und Praktikantin der Schulsozialarbeit Sirin Güncü ist er Ansprechpartner für Schüler, deren Eltern und auch für die Lehrkräfte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Team bieten sie Beratung bei schulischen und familiären Problemen sowie zum Bildungs- und Teilhabepaket an.Außerdem organisieren und leiten sie Klassenprojekte und Kurse in Einzel- und Gruppenarbeit wie Anti-Gewalttrainings, Soziales Lernen, Klassenrat oder Projekttage im Jugendzentrum Heisterkamp und HOT. Darüber hinaus unterstützen Sie die Lehrerinnen und Lehrer bei problematischen Gesprächen mit Schülern und Eltern.

Nils Schuchardt ist seit über elf Jahren in der Jugendarbeit tätig und war zuletzt an Dortmunder Haupt- und Gesamtschulen beschäftigt. Bereits während seines Studiums zum Dipl. Sozialarbeiter/Sozialpädagoge wählte er den Schwerpunkt Schulsozialarbeit und befasste sich in der Abschlussarbeit mit dem Umgang mit schulmüden Jugendlichen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich in der Foreign Language Library. Da Nils Schuchardt als Schulsozialarbeiter auch für das Gymnasium Wanne zuständig ist, sind seine Dienstzeiten am Gymnasium Eickel: dienstags ganztägig, donnerstags ganztägig und freitags ab 12 Uhr.