
Eine Kinderkirche entsteht
Sachspenden werden gesucht
Von einer Sommerpause 2025 ist im Inneren der katholischen St. Marien-Kirche an der Bismarckstraße in Herne-Baukau nicht viel zu spüren. Dort wird kräftig gearbeitet und umgestaltet. Es entsteht die neue Kinderkirche St. Marien.
Das Team um Gemeindereferent Joakim Bull sucht deshalb noch einige gut erhaltene und gebrauchte Einrichtungsgegenstände. Dazu zählen Teppiche (gerne rund und groß), helle Holzstühle und Zimmerpflanzen. Eine Akustikpaneele zur Schalldämmung wird ebenso gesucht wie eine Kommode als Basis für einen Wickelaufsatz sowie ein Wickelheizstrahler.
Da die neue Kinderkirche St. Marien auch ein Eltern-Cafe haben soll, wird eine Küchenzeile oder Theke gesucht und auch elektrische Geräte, wie eine Mikrowelle, Wasserkocher oder Kaffeemaschine werden benötigt.
Alle, die etwas spenden möchten oder vielleicht andere für eine Kinderkirche nützliche Gegenstände haben, werden gebeten ein Foto und eine kurze Info per E-Mail an oder per WhatsApp an 0151 116 960 71 zu senden.