
Viel Programm für rund 700 kleine Besucher
Kindernachmittag im Cranger Festzelt
Mit fröhlichem Kinderlachen füllte sich das Cranger Festzelt am Dienstag (5.8.2025). Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hatte zusammen mit dem Kinder- und Jugendparlament rund 700 Kinder zum 27. Kindernachmittag eingeladen.
So stand im Cranger Festzelt alles im Zeichen der Kinder. Die vorderen Tischreihen waren ausschließlich für die kleinen Gäste reserviert, während die erwachsenen Begleitpersonen weiter hinten Platz nehmen mussten. Zur Begrüßung erhielten die Kinder ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift „Gruß aus Crange“.

Dr. Frank Dudda begrüßte die 700 jungen Gäste: „So voll ist das Festzelt normalerweise nur am Eröffnungstag der Cranger Kirmes. Heute seid ihr unsere Lieblingsgäste. Ferien und Crange, das ist das, was am meisten Spaß macht.“ Die Moderation übernahm, wie schon in den Jahren davor, laut und lustig: Isa Glücklich – hier war der Name wieder Programm.
Ein Maskottchen zum Anfassen – Fritz

Mit dem begeisterten Applaus der Kinder rief er das Kirmesmaskottchen, Grubenpferd Fritz, sowie Moderatorin Isa Glücklich auf die Bühne. Die Eintrittskarten zur Veranstaltung dienten gleichzeitig als Lose für eine Tombola, bei der einige Kinder Preise gewinnen konnten, darunter Eintrittskarten für die Filmwelt Herne, einen Escape- Room und das Wananas.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war die Show des Zauberers „Der große Tobini“, die den Kindern einen magischen Abschluss bot.
