halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Ringlokschuppen Ruhr (Bild) werden drei Nachwuchskünstler im Rahmen der Masterclass 2017 eigene Projekte zum Thema Neue Welten entwickeln. Die Ergebnisse werden an zwei Theaterabenden präsentiert.

Campustriennale fördert auch 2017 den Theaternachwuchs

Ruhrtriennale: Masterclass-Aktive stehen fest

Bochum. Drei Theaterkollektive wurden aus rund 80 internationalen wie nationalen Bewerbungen von Matthias Frense, Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des Ringlokschuppen Ruhr/Mülheim, sowie von Dramaturgen der Ruhrtriennale und des Ringlokschuppen Ruhr ausgewählt. Die Mitglieder der Gruppen stammen aus verschiedenen Teilen Europas. Die Produktionen werden am 23. und 24. September 2017, jeweils ab 17 Uhr, an zwei langen Theaterabenden im Ringlokschuppen Ruhr, Am Schloß Broich 38, zur Uraufführung gebracht und entführen die Zuschauer in Neue Welten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zu sehen sein werden die deutsch-schweizerische Produktion Roar, die Aufführung Metamorphosis des französischen Regisseurs Jérémy Ridel sowie das deutsche Projekt Amerika. „Die Auswahl verspricht unterhaltsames und politisches Theater in drei sehr unterschiedlichen Stilrichtungen“, so Vasco Boenisch, Dramaturg der Ruhrtriennale. Kombitickets für 15 Euro (ermäßigt 7,50 Euro) für alle drei Veranstaltungen sowie Einzeltickets für 8 Euro (ermäßigt 4 Euro) für die jeweiligen Vorstellungen sind über die Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos online

Anzeige: Glasfaser in Crange