halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marosh Schmidt, Layment.

Rockbüro lädt zur Metalrunde ein

Das Rockbüro Herne lädt am Samstag, 14. April 2018, 19 Uhr, zur Metalrunde mit Damaged Justice, Custard und Layment ins Plutp, Wilhelmstraße 89a, ein. Die Besucher erwartet handfester Metal aus dem Herzen des Ruhrgebietes. Damaged Justice blicken auf eine jahrzehntelange Bandgeschichte und hunderte von Auftritten zurück. Das Quintett um Sänger Christian Michalak bezeichnet sich selber als eine Wanne-Eickeler Institution mit Metal ohne Schnörkel, von melodiösen Powerballaden bis hin zu brachialen Power- und Thrash-Metal-Songs.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Custard.

Die Herner Formation Custard besteht seit dem Jahr 1987 und standen auf zahlreichen Bühnen und traten unter anderem bei dem legendären Festival Wacken Open Air auf. Die Band konnte mit ihren mittlerweile fünf Alben die internationale Fachpresse auf sich aufmerksam machen. Die Alben Kingdoms of your life sowie For my King erreichten Platzierungen in Südamerika und den USA. Custard veröffentlichten mit A Realm of Tales im letzten Jahr das fünfte Album vor, welches mit atmosphärischen Songs den Hörer in fantastischen Geschichten mitnehmen möchte.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Layment

Layment sind die Headliner der Metalrunde. Die sechsköpfige Band um die drei Schmidt-Brüdern mag den Konzertbesuchern aus dem Unplugged-Format Layment & Konsorten bekannt sein. Die Herner spielen im Pluto jedoch mit voller Power und präsentieren ihre Metal-Songs in gewohnter Art und Weise mit elektrischen Instrumenten. Die Metalrunde findet im Pluto Wilhelmstr. 89a, Herne statt und beginnt um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 9 Euro (plus Gebühren) und an der Abendkasse 12 Euro.

| Quelle: Rockbüro Herne