halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Anastasia Radenkovic

RBH Neuzugang Radenkovic

Anastasia Radenkovic ist der vierte Neuzugang bei den Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne. Benjamin Heck, Headcoach der Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne, kann mit Anastasia Radenkovic den 4. Neuzugang für die im September 2018 beginnende Saison begrüßen. Die 17-jährige Aufbau- und Flügelspielerin wechselt vom TVE Dortmund-Barop zu den Ruhrpott Baskets. In Barop hat sie in der vergangenen Saison gemeinsam mit Anna Dietz in der U18-Oberliga und in der 1. Damenmannschaft (Landesliga) gespielt. „Anastasia bringt die typischen Attribute des serbischen Basketballs mit. Sie ist sehr ehrgeizig, eine starke Verteidigerin im eins gegen eins und passt offensiv perfekt in unser neues Spielkonzept“, urteilt der RBH-Coach Benjamin Heck über seinen vierten Neuzugang. Zusammen mit Anja Strozyk und Swantje Rath wird sich Anastasia um den Spielaufbau der Ruhrpott Baskets kümmern. Da alle drei Spielerinnen aber auch mit einem guten Wurf ausgestattet sind, werden sie ebenso auf der Flügelposition zum Einsatz kommen. Im Laufe der Saison wird dann hoffentlich auch noch Franziska Gertz wieder zum Team stoßen, die ebenfalls auf der Aufbau- & Flügelposition eingesetzt werden kann. Kleiner Steckbrief von Anastasia Radenkovic: Alter: 17 Jahre Wohnort: Dortmund Größe: 1,75m Position: Aufbau / Flügel Bisherige Vereine: TVE Dortmund-Barop, Herner TC (WNBL), ASC 09 Dortmund.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
links Verena Taubenberger.

„Ich bin zu den Ruhrpott Baskets gewechselt, da es mich reizt es in der Oberliga zu spielen und weil ich mich spielerisch weiterentwickeln möchte“, so Anastasia Radenkovic über die neue Herausforderung. Der Stand der Dinge für die kommende Saison sieht damit aktuell wie folgt aus (Stand: Mittwoch, 15.8.2018): Kader 2018/2019: Sarah Berft, Anna Dietz, Lea Franze, Franziska Gertz, Lea Günther, Katharina Holtkamp, Tanita Marinkovic, Lisa Niedrig, Anastasia Radenkovic, Swantje Rath, Anna-Lena Schmidt, Anja Strozyk Neuzugänge: Anna Dietz (TVE Dortmund-Barop), Tanita Marinkovic (BG Duisburg-West), Anastasia Radenkovic (TVE Dortmund-Barop), Swantje Rath (CB Recklinghausen) Abgänge: Andrea Ambrus (Karriereende), Laura Dams (Karrierepause), Carina Heinz (Babypause), Jil Ormain (Auslandsaufenthalt), Verena Taubenberger (Karriereende).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Heiko Dittinger