
RBH - ASC Dortmund 62:59
Basketball. Die Ruhrpott Bashets Herne schlugen den ASC Dortmund 09 im Heimspiel am Sonntag (31.3.2019) mit 62:59 (23:34), Viertelergebnisse: 12:15 / 11:19 / 13:6 / 26:19. Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Ruhrpott Baskets Herne den Tabellensiebten ASC Dortmund. Da die Iserlohn Kangaroos am Vorabend ihr Auswärtsspiel in Hörde 65:79 verloren, stand der Herner Klassenerhalt bereits vor Spielbeginn fest. Trotzdem wollte man sich unbedingt für die bittere und unnötige 57:70 Niederlage im Hinspiel beim ASC revanchieren. Für dieses Vorhaben konnte RBH-Trainer Benjamin Heck personell nach langer Zeit mal wieder aus dem Vollen schöpfen.
RBH-Trainer Benjamin Heck: „Als erstes möchte ich ein dickes Lob an meine beiden Flügelspielerinnen Sarah Berft und Swantje Rath aussprechen. Sie haben uns durch ihre Punkte in der 1.Halbzeit am Leben gehalten und waren auch defensiv enorm wichtig für das Team. Ein großes Kompliment geht dann aber auch an die gesamte Mannschaft für diese 2. Halbzeit. Wir haben uns leidenschaftlich zurückgekämpft in die Partie und wurden am Ende für den enormen Aufwand auch belohnt. Nun können wir vollkommen entspannt in die letzten zwei Saisonspiele gehen und versuchen, die Topteams aus Münster und Recklinghausen noch ein wenig zu ärgern.“
An ungewohnter Stelle in der Sporthalle des Pestalozzi Gymnasiums, Harpener Weg 6, findet am Samstag, 6. April 2019, 16 Uhr, das letzte Heimspiel der Saison gegen den aktuellen Tabellenzweiten UBC Münster statt, Mannschaft und Trainer freuen sich bei dieser Aufgabe über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet, um die Ruhrpott Baskets Herne zu unterstützen.