halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Timon Radicke bei der gfi.

Radicke und Oktoberfest bei der gfi

Im offenen Frühstückstreffs hatte die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne (gfi) am Samstag (13.10.2018) zum zweiten Frühstück spezial eingeladen. Bei diesem Frühstück wird jeweils ein Gast aus Herne eingeladen, der etwas über sich und seine Arbeit erzählt und für Fragen zur Verfügung steht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dieses Mal hatte die gfi den Vorsitzenden der Herner CDU, Timon Radicke zu Gast. Er war vom Angebot der gfi angetan und erklärte, wie wichtig er den Zusammenhalt in der Gesellschaft und das ehrenamtliche Engagement findet. Das nächste Frühstück spezial findet am Samstag, 27. Oktober 2018, statt. Zu Gast hat die gfi dann das Wanne-Eickeler Urgestein Hotte Schröder.

Oktoberfest

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Oktoberfest bei der gfi.

Bereits drei Tage vorher, am Mittwoch (10.10.2018) hatte die gfi zu einem Oktoberfest für Kinder in ihre Räume im Kulturzentrum dasO eingeladen. Zahlreiche Kinder und Eltern aus insgesamt sieben verschiedenen Ländern sind der Einladung gefolgt und haben gemeinsam gespielt, gebastelt, gesungen und getanzt. Und wer wollte, konnte an diesem Nachmittag auch das Jonglieren erlernen.

| Quelle: gfi herne