halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Holger Zahnhausen, Jesper Dahl-Jörgensen, Christian Richter, Miguel Leßig.

Fußball-WM im KGV Herner Mark

Public Viewing im Grünen

Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland am Donnerstag, 14. Juni 2018, beginnt, gibt es für Herner Fußball-Fans die Möglichkeit zum Rudelgucken im Grünen. Für Christian Richter, Pächter des Wirtshaus Herner Mark, geht es jetzt in die heiße Phase der Planungen. Zusammen mit seinem Team bestehend aus Miguel Leßig, Jesper Dahl-Jörgensen und Holger Zahnhausen plant Richter, wie bereits zur EM 2016, ein Rudelgucken. Damals fand das Ganze noch vor dem MuseumsCafé in der Herner Innenstadt statt. Das Museum verlängerte jedoch nicht den Pachtvertrag und somit zog es den Kneipier nach Sodingen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Format bleibt jedoch dasselbe: „Wir möchten in erster Linie Anlaufstelle für diejenigen sein, die die Spiele der WM in familiärer Umgebung genießen möchten“, so Christian Richter. Vor der großen Rasenfläche angrenzend an das Lokal wird zu den Spielen der Deutschen-Nationalelf eine LED-Leinwand aufgebaut. „Wir haben hier alles was die Gäste mögen, selbst einen Kinderspielplatz für die kleinen Besucher“. Sorgen vor dem Mitbewerber im Gysenbergpark hat Richter nicht. „Ich denke, dass es auch Fußball-Fans geben wird, die nicht Lust auf diese Großveranstaltungen haben werden. Bei uns ist es halt kleiner aber dafür auch gemütlicher“.

Mit Miguel Leßig und Jesper Dahl-Jörgensen konnte Richter wieder zwei Partner für das Event gewinnen. Die beiden Mitorganisatoren werden wieder für ein Rahmenprogramm sorgen und durch die Partien moderieren. Neu dazugekommen ist mit Holger Zahnhausen ein Ansprechpartner für Sponsoren. „Unser Ziel ist es einfach Sodinger Unternehmen und Bürger zusammenzuführen. Ohne Kosten und ohne viel Schnick-Schnack“, erklärt Zahnhausen. So können interessierte Firmen oder Geschäfte kostenlos „Biertisch-Pate“ werden. An diesen Tischen liegen dann Werbeartikel aus oder Gutscheine. „In Zeiten, wo immer mehr über steigende Ausgaben gesprochen wird, ist das ein Entgegenkommen unsererseits“, erklärt Zahnhausen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Einig sind sich alle vier jedoch, dass die vier Wochen erfolgreich werden. „Wir gehen als Favorit in diese WM. Und ich glaube, dass wir durchaus große Chancen haben, den Pokal wieder nach Deutschland zu holen“, findet Miguel Leßig. mehrInfo oder Tel 0176 / 631 88 346