halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei nimmt 19-Jährigen fest

Die Herner Polizei hat am späten Samstagabend (10.3.2018, 23.15 Uhr) , einen betrunkenen 19-jährigen Herner festgenommen, der zwei Lastwagen beschädigte. Zwei Zeugen bemerkten , wie der 19-Jährige versuchte, die Seitenscheiben der beiden auf der Behrensstraße abgestellten Lkw einzuschlagen. Als dies misslang, versuchte er mithilfe eines Feuerzeugs die Plane eines der Fahrzeuge anzuzünden. Es entstand geringer Sachschaden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vor Ort fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der Herner die Nacht im Gewahrsam verbringen. Nach der Ausnüchterung wurde er am Morgen entlassen. Er muss sich jetzt wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige: Glasfaser in Crange