halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Viel Auswahl: Diese Drogen, darunter Ecstasy und Marihuana, sowie Waffen fand die Polizei in einer Herner Wohnung.

Zwei Festnahmen in Herner Wohnung nach Durchsuchung

Polizei findet Drogen und Waffen

Unverhoffter Erfolg für die Polizei: Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Herne Drogen und Waffen sichergestellt, teilte die Polizei am Dienstag (13.4.2021) mit. Ein 39-jähriger Mann aus Herne und eine 32-jährige Frau aus Bochum wurden festgenommen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Am Donnerstagnachmittag (8.4.2021) wurden die Polizeibeamten gegen 16.05 Uhr wegen Streitigkeiten zu einer Wohnung in Herne-Süd gerufen. Beim Einsatz nahmen die Beamten einen deutlichen Marihuana-Geruch wahr, der aus der Wohnung des 39-jährigen Mannes kam. Nach richterlicher Anordnung konnte die Wohnung des Herners sofort durchsucht werden.

Dabei fanden die Ermittler eine umfangreiche Menge Betäubungsmittel - darunter Marihuana, Amphetamine und Ecstasy Tabletten. Zudem stellten die Beamten mehrere Waffen und diverse Verpackungsmaterialien sicher.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Außerdem nahmen die Beamten eine 32-jährige Frau fest, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt. Die Ermittlungen des Bochumer Rauschgiftkommissariats (KK 14) dauern an.

| Quelle: Polizei Bochum