halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Annegret Grewing (Leiterin Zentrale Krankenpflegeschule), Brunhild Schmalz (Prokuristin Ev. Krankenhausgemeinschaft), Beate Schlüter-Rickert.

Pflegekräfte zurück in den Beruf

In einem vierwöchigen Kurs bietet die Ev. Krankenhausgemeinschaft ab Freitag, 1. Januar 2016, examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, die sich eine längere Auszeit von ihrem Beruf genommen haben, einen berufsbegleitenden Wiedereinstiegskurs an.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wie lange die Auszeit gedauert hat und wie alt die Wiedereinsteiger sind, ist dabei unerheblich“, sagte Beate Schlüter-Rickert, Pflegedirektorin der Ev. Krankenhausgemeinschaft. Entscheidend sei der persönliche Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Dabei würde man auch bereits gemeinsam mit den Interessenten über konkrete Einsatzmöglichkeiten auf den Stationen nachdenken. Gesucht werden Interessenten für eine Vollzeittätigkeit, aber auch Teilzeitmodelle denkbar. An das Vorstellungsgespräch schließt sich dann der vierwöchige Wiedereingliederungskurs an. Die evangelischen Krankenhäuser in Herne, Castrop-Rauxel und Witten sind an dem Projekt beteiligt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Dienstag, 20. Oktober 2015, gibt es um 18 Uhr im EvK Herne eine Informationsveranstaltung zum Thema. Beate Schlüter-Rickert wird das Projekt vorstellen und alle Fragen zum Thema beantworten. Um telefonische Anmeldung bis Mittwoch, 14. Oktober 2015, wird gebeten. Tel 02323 / 4982101